FANDOM

  Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst helfen ihn zu erweitern.

Jefferson „Jeff“ Pierce (* 1970er) ist der Schulleiter der Garfield High School. Er besitzt Superkräfte, die auf Elektrizität basieren. Mit Hilfe dieser Superkräfte ist er als Superheld Black Lightning tätig.

Pierce ist geschieden und hat zwei Töchter: Jennifer und Anissa Pierce

Persönlichkeit Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Superkräfte Bearbeiten

  • Elektrokinese: Jeff kann aus seinem Körper Elektrizität erzeugen, die er manipulieren und steuern kann. Er ist auch in der Lage, die Elektrizität um ihn herum zu manipulieren; Laut Lynn Stewart kann Jeff Strom nur aus seiner Quelle beziehen und über seinen Körper leiten, aber er kann keine Elektrizität erzeugen. Wann immer er seine elektrischen Kräfte nutzt oder gerade nutzt, leuchten Jeffs Augen hellblau.
  • Strom absorbieren: Jeff kann sich mit Strom aus nahegelegenen elektrischen Quellen aufladen und sie im Wesentlichen entleeren. Er kann auch die Elektrizität absorbieren, die seine Tochter Jennifer Pierce erzeugt, die ihn irgendwann völlig erregt hat, nachdem er seine Kräfte verloren hat, als er vorübergehend starb.
  • Elektrizitäts Immunität: Jeff ist völlig immun gegen elektrische Waffen und Angriffe, wie er gezeigt wurde, als er von Polizisten getasert wurde.
  • Elektrische Abschirmung: Jeff kann einen Schild erschaffen, der ihn und andere vor Schaden schützen kann.
  • Elektrische Explosionen: Jeff kann elektrische Energie erzeugen und auf seine Gegner projizieren. Er kann auch große Entfernungen werfen, Verletzungen verursachen und sogar seine Gegner in der Luft halten, indem er seinen Strom verbraucht.
  • Elektro-Taser: Jeff kann seine Elektrizität benutzen, um als ein Taser aus seinen Händen zu fungieren und so seine Gegner bewusstlos zu schlagen, wie er es tat mit einem Mann, der hoch auf Green Light war.
  • Elektro-Telekinese: Mit seiner Elektrizität kann Jefferson die Materie von Objekten mit Elektrizität und Elektromagnetismus manipulieren. Normalerweise führt er dieses Kunststück durch, indem er seine Gegner in die Luft schleudert oder hebt.
  • Flug: Nach einem Anzug Upgrade, Jefferson ist in der Lage, seine Elektrizität zu nutzen, um ihm die Fähigkeit zu fliegen und sich in die Luft aufsteigen.
  • Beschleunigter Heilfaktor: Jeff besitzt einen beschleunigten Heilungsfaktor, wodurch er viel schneller von Wunden heilen kann als ein normaler Mensch. Laut Lynn Stewart heilt er jedoch nicht so schnell wie früher als er jünger war, heilt aber immer noch doppelt so schnell normal.

Quellen Bearbeiten